BBQ Around the World: Argentinien – Chimichurri

Besuche die Welt mit der neuen Serie von BBQ Master – BBQ Around The World –

Im November besuchen wir Argentinien. Lerne mit uns was BBQ in Argentinien heisst.

Heute lernst Du wir man eine herzhafte Chimichurri zubereitet. Diese darf bei keinem BBQ in Argentinien fehlen. Sie wird als Marinade vor dem Grillen aber auch danach als Sauce zum Fleisch benutzt.

Rezept

Die argentinische Chimichurri wird mit dem Alter immer besser, und wie man in Argentinien sagt: „Heute ist sie gut, morgen ist sie noch besser.“

Die Chimichurri-Sauce ist hell und pikant. Die frischen Kräuter duften und der Knoblauchund der Essig betonen die Reichhaltigkeit des Fleisches. Die argentinische Chimichurri-Soße ist nicht scharf, sondern eher kräuterbetont.

Zutaten

– Italienische Petersilie

– Geschälte Knoblauchzehen

– Oregano Blätter (oder getrockneter Oregano)

– Rotweinessig

– Rote Paprikaflocken

– Koscheres Salz

– Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

– Hochwertiges Olivenöl extra vergine

Zubereitung

Viele Argentinier fügen der Zubereitung ihrer Chimichurri gerne einen zusätzlichen Schritt hinzu. Dazu bringst du eine Tasse Wasser in einem kleinen Topf zum Kochen, gibst das Salz hinzu und rührst es um, bis es sich auflöst. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Sobald die Mischung abgekühlt ist, gibst du sie zu den restlichen Zutaten, bevor du das Olivenöl hinzufügst. Dadurch wird die Schärfe des Knoblauchs gemildert und die Chimichurri-Sauce wird milder und weicher. Diese Methode ist emfpholen wenn die Chimichurri nicht 24h stehen gelassen werden kann.

  1. Hacke den Knoblauch in feine Stücke. Reinige die frische Petersilie, indem du sie unter fließendem kaltem Wasser abspülst. Schüttle die Petersilie, um das überschüssige Wasser zu entfernen, und hacke sie.
  2. Gib den gesäuberten und gehackten Oregano hinzu. Verrühre die drei Zutaten miteinander und gib dann die roten Paprikaflocken hinzu.
  3. Jetzt gehst du in die Flüssigkeitsphase über und gibst zunächst den Rotweinessig hinzu. Mische ihn gründlich mit dem Knoblauch und den frischen Kräutern.
  4. Als Nächstes fügst du langsam das Olivenöl hinzu und verrührst es nach und nach.
  5. Zum Schluss fügst du Salz und Pfeffer nach Geschmack hinzu.

#grillrezepte #bbqrezepte #bbqmaster #bbqmastershop #bbq #bbqinspiration #grillinspiration #grillideen #grilldessert #grilldesserts #swissmadebbq #grillieren #grillen #gasgrill #holzkohlegrill #kamadogrill #outdoorkueche #outdoorkitchen #chimichurri #chimichurrisauce

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert